60 Jahre Sportfamilie an der Spree

Am 18.02.2023 beging unsere Sportfamilie an der Spree ihr 60. Jubiläum. Um diesen Anlass gebührend zu feiern, fanden sich unsere 150 geladenen Gäste im Manfred-von-Richthofen-Haus des LSB Berlin e.V. ein.  Wir feierten mit unseren ehrenamtlichen Abteilungsleitungen, ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, unseren Ehrenmitgliedern sowie Ehrengästen aus Politik, Wirtschaft und Sport. Neben einem köstlichen Brunch freuten sich alle über ein abwechslungsreiches Programm . Zu Beginn nahm unser Präsident, Jörg Mollitor, die Anwesenden mit auf eine kleine Reise durch die Historie unseres Vereins und verdeutlichte, welche wichtigen Entwicklungen der Berliner TSC e.V. über die Jahrzehnte hinweg und auch trotz Coronakrise seit dem 55. Jubiläum durchlebt hat:

Präsident Jörg Mollitor

Es folgte ein Grußwort des Hausherren Thomas Härtel (Präsident des LSB Berlin e.V.), welches durch die Übergabe des Kinderschutzsiegels an den Berliner TSC e.V. gekrönt wurde. Gestärkt ging es in den zweiten Teil des Programms, durch welches unsere charmante Moderatorin Ina Czycykowski führte. In einer informationsreichen Talkrunde interviewte sie „Zeitzeugen“, die von ihren Erfahrungen als Mitglied des Berliner TSC e.V. berichteten. Mit dabei waren Klaus-Jürgen Weidling (Ehrenmitglied und ehem. Präsident), Emilia Wessel(Vorsitzende des Jugendausschusses), Pauline Pfeif (aktive Wasserspringerin), Jens Voigt (Ehrenmitglied und ehem. Radsportler), Jacqueline Schubert (Ehrenmitglied und ehem. Eisschnellläuferin), Nina Meinke (aktive Boxerin) und Christopher Krähnert (Geschäftsführer).

 

Auch Dennis Buchner, Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin gab uns die Ehre. Nur mit der konstruktiven Unterstützung der Politik kann sich der Sport in seinen vielen Facetten nachhaltig entfalten. Im Rahmen des Jubiläums wurden außerdem unsere verdienstvollen Mitglieder gemäß Ehrenordnung geehrt:

 

Ehrennadel in Bronze
Ehrennadel in Silber
Ehrennadel in Gold
Ehrenmitgliedschaft
Ehrenpräsidentschaft

 

Nebenbei konnten sich unsere Gäste an unserer Fotobox vergnügen oder am „TSC Quiz für Expert:innen“ teilnehmen. Zu gewinnen gab es Tickets für die BR Volleys, welche durch Kaweh Niroomand gestellt und überreicht wurden.

Ein würdiger Familiengeburtstag mit Wiedersehensfreude und vielen netten Gesprächen ging gegen Nachmittag zu Ende. Wir möchten an dieser Stelle all unseren Wegbegleiter:innen danken, die unsere Sportfamilie zu dem machen, was sie heute ist.