2. Berliner TSC-Cup
Auch in diesem Jahr (am 6.Mai 2025) organisierte die Leichtathletik-Abteilung unseres Vereines ein Trainingswettkampf auf der Sportanlage des Berliner TSC. Sportler der Altersklassen U16-U20 aus fünf Berliner Vereinen nutzen die Möglichkeit, aus dem Training heraus einen kleinen Vorbereitungswettkampf für die Saison zu bestreiten. Unter der organisatorischen Leitung von Ralf Seidel (Stellvertretende Abteilungsleitung), einer tatkräftigen Unterstützung durch engagierte Eltern und amtlicher Kampfrichter wurde dieser Wettbewerb durchgeführt. Angeboten an diesem Abend folgende Disziplinen: Staffellauf, Speerwerfen, Weitsprung die Langhürdenstrecke.
Der sportlich wertvollste Wettbewerb fand im Speerwerfen der Altersklasse U18 statt. Hier wusste Luca Johan Tews (Kissingen SV) in der Altersklasse U18 mit einer Weite von 55,32m zu überzeugen. Aber auch die zweitbeste Leistung (mit 51.81m)in diesem Wettbewerb, durch Johann Fichtner (SV Preußen) erzielt, bedarf der besonderen Herausstellung.
Weitere sehr gute Ergebnisse:
In der Altersklasse männlich U16 gewann Noah Plaue (SV Preußen) mit sehr guten 5,49m den Weitsprung und Marius Hermes (TSC) siegte im Speerwurf mit 30,71m. Im Speerwurf der weiblichen U16 siegte Loreley Neumann (TuS Lichterfelde)mit einer starken Weite von 32,01m.
Der tatsächlich spannendste Wettbewerb fand im Staffellauf der männlichen U16 statt. Insgesamt sechs Staffeln traten in diesem Wettbewerb an, doch erst auf den letzten Metern wurde der Zweikampf zwischen den Staffeln vom SV Preußen und dem Berliner TSC zu Gunsten des Gastgebers (dem TSC) entschieden. Die Siegerzeit: 49,99 s.
Mit insgesamt 113 Starts in verschiedenen Disziplinen konnten viele individuelle Bestleistungen erreicht werden. Hierzu gratulieren wir allen Sportlerinnen und Sportlern ganz herzlich!