Erfolgreiche Hallenmeisterschaften für unsere Leichtathleten

Insgesamt wurden elf Medaillen durch unsere TSC-Athleten gewonnen

Erfolgreiche Hallenmeisterschaften für unsere Leichtathleten

Die Hallenmeisterschaften bieten sowohl Sportlern als auch Trainern eine Rückkopplung über bisherige Trainingsarbeit. Hier wird, um es in der Seefahrersprache auszudrücken, aufgezeigt, ob das Training auf dem richtigen „Kurs“ ist.

Um es vorwegzunehmen: Die Meldung dieser Meisterschaft lautet: Der „Kurs“ stimmt, aber grundsätzlich muss noch weiter am Techniktraining sowie an den konditionellen Faktoren wie Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft und Dehnung gearbeitet werden.

Während in den vergangenen Jahren vorwiegend die Läufer überzeugen konnten, haben nun auch weitere Disziplingruppen erfolgreiche Ergebnisse vorzuweisen.

Zudem haben wir mit dem SV Friedrichstadt eine Startgemeinschaft, um gegen die großen Berliner Leichtathletikvereine SC Charlottenburg, LG Nord und LAC Berlin bestehen zu können. Diese Zusammenarbeit hat sich im vergangenen Jahr bereits bezahlt gemacht. So könnten wir im Verbund mit dem SV Friedrichstadt im letzten Jahr drei Staffelwettbewerbe im Ausdauerbereich für uns entscheiden. Erfreulich war in diesem Jahr, dass nun auch in den Sprintwettstaffeln Medaillen gewonnen werden konnten.

Insgesamt 5 Meistertitel für den TSC

Erwartungsgemäß konnte unsere Hammerwerferin Esther Imariagbee (Frauen), die von Ron Hütcher trainiert wird, den ersten Titel dieser jungen Saison für den TSC gewinnen. Mit einer ordentlichen Weite von 58,27m startete sie in die Wettkampfsaison 2023.

Der Sportschüler Bela Brandl (U18), trainiert von Hansi Stephan, konnte mit einer klugen Renneinteilung überzeugen. Er gewann über die 1.500m überlegen in einer neuen Bestzeit von 4:18,25 min.

Den Stabhochsprung gewann Damian Miethe (M15), trainiert von Klaus-Jürgen Neuendorf, mit einer neuen Bestleistung von 2,40m.

Paulina Paukert (W14) konnte überraschend den Titel im Kugelstoßen der jungen Damen für sich entscheiden. Sie konnte ihre eigene Bestleitung um über 60cm verbessern. Im letzten Durchgang noch auf Platz Zwei liegend bewies sie Nervenstärke und erst nach 8,86m landete die Kugel im Sand der Wettkampfanlage.

Lyon Suckow (M14) gewann ebenfalls ein wenig überraschend den Meistertitel – im Hochsprung. Ihm gelang es einen konzentrierten Wettkampf zu absolvieren. Inklusive der Siegerhöhe von 1,62m übersprang er alle Höhen im ersten Versuch!

Weitere Medaillengewinner bei den Hallenmeisterschaften:

Silbermedaille

Bronzemedaille

Die Mitglieder der Abteilungsleitung gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren tollen Ergebnissen.

Thorsten Sager / Abteilungsleitung