Berlin-Brandenburg-Meisterschaft 2022

Berlin-Brandenburg-Meisterschaft (BBM) Mittel
Samstag, 15. Oktober 2022
Neu-Vehlefanz

Bei sehr guten Rahmenbedingungen fand die vom Berliner TSC organisierte Berlin-Brandenburg-Meisterschaft (BBM) in der Disziplin Mitteldistanz statt. Vom Wetter über das neu kartierte Laufgelände bis hin zu den vielen zufriedenen Teilnehmer:innen passte alles.

Hans-Peter Blome hat für den Lauf das Waldstück bei Neu-Vehlefanz entdeckt. Er erstellte die neue OL-Karte und bereitete auch alle Laufstrecken vor. Vom Wettkampfzentrum bei der Waldbegegnungsstätte in Wolfslake starteten gegen 190 Läufer:innen in den verschiedenen Alterskategorien und Strecken. Nach dem Lauf erwartete sie reichlich Kuchen und Kaffee, sowie Hot Dogs am Verkaufsstand.

Die Siege in den Hauptklassen gingen an die Jugendläuferin Pina Mauch (Berliner Turnerschaft) und Marvin Goericke (IHW Alex 78 Berlin). Erfreulich war die Beteiligung in den Nachwuchskategorien bis zur AK 14. Lücken in den Startfelder gab es in den Jugendkategorien und auch bei den Senioren.

Infos im O-Manager
Ausschreibung
Startliste
Ergebnisse
Zwischenzeiten
Route Gadget