Kein Vereinstraining ab dem 02.11.2020
"Lockdown light" betrifft Freizeit- und Amateursportbetrieb
Liebe Mitglieder*innen der Abteilung Eiskunstlauf, liebe Eltern!
Wie sie/ihr sicher bereits aus den Medien erfahren haben/habt trifft der verordnete „Lockdown light“ leider auch wieder den Sport!
Aus dem Beschluss der Videokonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder am 28. Oktober 2020 geht unter Punkt 5.d Folgendes hervor:
5. Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, werden geschlossen. Dazu gehören:
d. der Freizeit- und Amateursportbetrieb mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eignen Hausstand auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen.
Das heißt leider, dass ab Montag, den 02.11.2020 der Vereinssport (Freizeit- und Amateursport) nicht mehr stattfinden darf!
Dies betrifft folgende Gruppen: Kita, Vorschule, Sichtung, Hobby-Kinder und die Erwachsenen.
Inwieweit hier Online-Training angeboten werden kann, darüber informieren die entsprechenden Trainer*innen, ebenso über das Training der Klassen 1.-4. und für Sportler die keine Landeskader sind
Ab Landeskader -Status erfolgt das Training wie bisher, ebenso für Sportler des SLZB.
In Bezug auf die Trainingsbeiträge für November möchten wir es dabei belassen, die Beiträge trotzdem einzuziehen und werden uns bemühen, wenn möglich zu einem späteren Zeitpunkt Ausgleichsangebote bereitzustellen.
Es tut uns sehr leid, aber wir hoffen, dass es bald wieder für alle möglich sein wird am Training teilzunehmen!
Bleiben Sie/ihr gesund!
Herzliche Grüße
Carmen Katt
(Medienwartin)