Headerbild

Robert Joachim wird Vize-Europameister in Bukarest

Der „Gewichtheber des Jahres 2017“ fährt die nächsten Erfolge ein

Am 18. Februar wurde Robert Joachim bei unserer Festveranstaltung noch mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet und für seine Leistungen im Jahr 2017 geehrt (2. und 3. Platz Europameisterschaft in Split, Kroatien).
Bei der aktuellen Europameisterschaft in Bukarest, Rumänien, bestätigte er direkt seine Leistungen aus dem Vorjahr und holte sich im olympischen Zweikampf die Silbermedaille mit 311 kg, sowie im Stoßen Bronze mit 173 kg. Im Reißen landete er auf dem 4. Platz mit 138 kg.

Der seit 2006 beim Berliner TSC trainierende Robert Joachim erholte sich vor der EM gerade noch rechtzeitig von einer Grippe und konnte dann zusätzlich auf sich aufmerksam machen, indem er als einziger Gewichtheber des Teilnehmerfeldes sechs gültige Versuche in die Wertung einbrachte.

Unsere Sportfamilie an der Spree sagt herzlichen Glückwunsch, Robert!

EMPFEHLEN