Wettkämpfe

Berlin-Brandenburg-Meisterschaft (BBM) Mittel
Samstag, 15. Oktober 2022
Neu-Vehlefanz

Bei sehr guten Rahmenbedingungen fand die vom Berliner TSC organisierte Berlin-Brandenburg-Meisterschaft (BBM) in der Disziplin Mitteldistanz statt. Vom Wetter über das neu kartierte Laufgelände bis hin zu den vielen zufriedenen Teilnehmer:innen passte alles.

Hans-Peter Blome hat für den Lauf das Waldstück bei Neu-Vehlefanz entdeckt. Er erstellte die neue OL-Karte und bereitete auch alle Laufstrecken vor. Vom Wettkampfzentrum bei der Waldbegegnungsstätte in Wolfslake starteten gegen 190 Läufer:innen in den verschiedenen Alterskategorien und Strecken. Nach dem Lauf erwartete sie reichlich Kuchen und Kaffee, sowie Hot Dogs am Verkaufsstand.

Die Siege in den Hauptklassen gingen an die Jugendläuferin Pina Mauch (Berliner Turnerschaft) und Marvin Goericke (IHW Alex 78 Berlin). Erfreulich war die Beteiligung in den Nachwuchskategorien bis zur AK 14. Lücken in den Startfelder gab es in den Jugendkategorien und auch bei den Senioren.

Infos im O-Manager
Ausschreibung
Startliste
Ergebnisse
Zwischenzeiten
Route Gadget

Berliner TSC-Doppel-Sprint
Sonntag, 22. Mai 2022
Mühlenbeck

Nach einem Jahr pandemibedingter Pause waren wir im Mai wieder mal Ausrichter eines Wettkampfes. Das Gelände des Berufsförderungswerk Berlin-Brandenburg bot ein gutes Wettkampfgebiet für einen Doppelsprint. Der Lauf war zugleich ein Wertungslauf der Deutschen Parktour.

Beide Läufe, die um 10.30 Uhr und 13 Uhr begannen, boten den Läufer:innen Orientieren und Laufen bei den Gebäuden und auf der Wiese. Dabei galt es immer das optimale Tempo zu wählen. Während auf der übersichtlichen Wiese schnelles Laufen gut möglich war, musste das Tempo dann im Bereich der Gebäude gesenkt werden um das komplexere Kartenbild gut lesen zu können und keinen Umweg zu machen. Beim Sprint gilt die Devise, keinen Fehler zu machen, denn Zeit wieder aufzuholen ist bei den Laufzeiten von circa 15 Minuten fast nicht möglich.

Infos im O-Manager
Ausschreibung
Startliste
Ergebnisse
Zwischenzeiten