Headerbild

Die Geschichte des Berliner TSC

EVENTS

Der Berliner TSC wurde im Februar 1963 aus dem Zusammenschluss der drei Vereine SC Rotation Berlin, SC Einheit Berlin und des TSC Oberschönweide gegründet. Bis heute ist der Verein nicht nur durch große sportliche Erfolge gekennzeichnet, sondern auch die Mitglieder, die mit dem Verein durch Höhen und Tiefen gegangen sind und gehen.

Ehrgeiz, Loyalität und ein qualitativ hoher Anspruch waren und sind bis heute die Garanten des Berliner TSC. Mit Stolz und Würde können wir, dank der zahlreich motivierten und sportbegeisterten Mitglieder, auf die letzten Jahrzehnte blicken.
Berühmte Trainer und Sportler machten den Verein über die Grenzen hinaus bekannt, aber unsere vielen ehrenamtlichen und treuen Mitglieder machten ihn zu dem, was er heute ist. Starker Zusammenhalt, Solidarität und Förderung führten zur inneren Festigung und gaben die Möglichkeit, den Status des Vereines zu sichern und auszubauen. Heute verfügen wir über 19 Abteilungen, mit regelmäßigen Teilnahmen an Wettkämpfen regional, sowie auch über die Landesgrenzen hinaus. Medaillen und Auszeichnungen sind Anerkennung für die harte Arbeit und Motivation, weiterzumachen und zu kämpfen.

EXKLUSIVER GESUNDHEITSPARTNER

SPONSOREN