Weltcupfinale Poznan

CMAS World- Cup Finale 2019 in Poznań „Golden Finale „im Finswimming

Vom 07. und 09.12 2019 trafen sich in Poznań die weltbesten Finswimmer zum „Golden Finale“.
Bis auf unsere beiden JWM Teilnehmer Laura-Marie und Lucas waren es für Johanna, Emilie und Tom der erste große hochkarätige internationale Wettkampf und gleich ein Vergleich mit den leistungsstärksten Finswimmern aus Europa, Asien und Amerika, darunter Welt- und Europameister.
Insgesamt beteiligten sich fast 400 Finswimmer aus 73 Vereinen am Finale.
Ohne spezielle Vorbereitung, jedoch hochmotiviert, stellten sich unsere fünf jugendliche Flossis vom Berliner TSC der internationalen Konkurrenz. Die erzielten Platzierungen im Mittelfeld der Weltklasseathleten erfüllten unsere Erwartungen, bis zur Weltspitze ist aber noch Luft nach oben.
Die Wettkampfzielstellung, Anspruch und Orientierung zu der absoluten Weltspitze, wurde für Alle erreicht.
Für 2020 gilt es, für unsere (Berliner TSC) Flossis der Jg. 2004 und 2005, sich für die Jugendeuropameisterschaft in Italien zu qualifizierte. Unter diesem Kontext ist auch die Teilnahme am “Golden Finale“ 2019 einzuordnen.
Also viel Motivation für das weitere Training.
Wolfgang Beck