Vereinsmeisterschaft

Off-Ice-Edition 2023

Am Samstag, den 24.06.2023 fanden die Vereinsmeisterschaften der Abteilung Eiskunstlauf als gemeinsamer Saisonabschluss mit allen Sportler:innen statt.

Vier bunt gemischte Mannschaften aus Kindern und Jugendlichen aller Alters – und Leistungsklassen traten gegeneinander auf dem Sportplatz an und kämpften mit viel Engagement für den Erfolg ihrer Gruppe.

Zwischenzeitlich konnten die zahlreich erschienenen Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannten den Tanzaufführungen zusehen, sich mit erfrischenden Getränken und Snacks versorgen und das sommerliche Wetter auf der Picknickdecke oder im Schatten der Bäume an den Biertischen genießen.

Nach den Wettkämpfen startete für 30 min der Spendenlauf, bei dem viele Kinder der Sonne trotzten und bis zu 15 Runden auf der 400 m Bahn zurücklegten. Vielen Dank für diesen Einsatz – an alle die gelaufen sind und auch an alle, die gespendet haben!

Zum Abschluss einer Vereinsmeisterschaft darf natürlich die Siegerehrung nicht fehlen: Viele Gold-, Silber – und Bronzemedaillen wurden zusammen mit den Urkunden an die Sportler:innen überreicht.

Unsere vier neuen Förderkader und Soner wurden für ihre besondere Leistung in der Saison 22/23 geehrt.

Danach gab es Würstchen und Käse vom Grill, sowie herzhafte Salate und Brötchen beim gemütlichen Zusammensitzen.

Vielen Dank an alle Helfenden, Organisierenden und an die Eltern, ohne die diese Vereinsmeisterschaft nicht möglich gewesen wäre!

Ganz besonders herzlichen Dank an alle Trainer:innen, die neben dem Trainingsbetrieb alles geplant und vorbereitet und wunderschöne Tanzaufführungen einstudiert haben.

Und auch an die Organisator:innen vom Spendenlauf ein großes Dankeschön!!!

 

Eine Zusammenfassung vom Tag gibt es hier als Video.