Bundesliga-Team des BTSC

Berliner TSC für die 1. RSG-Bundesliga 2020 qualifiziert!

Starke Mannschaftsleistung

Die Berliner Rhythmische Sportgymnastik war bei den Qualifikationswettkämpfen zur neuen Bundesliga mit drei Mannschaften vertreten.

Dabei traten die Gymnastinnen des Bundesstützpunktes Berlin für den Berliner TSC an. Als Seriensieger der Regionalliga Ost wurde erwartet, dass diese Mannschaft einen der begehrten Plätze in der 1. Bundesliga 2020 ergattern würde – und die Gymnastinnen konnten die Erwartungen erfüllen!

Die 1. Quali fand am 23. November in Hachenburg bei Koblenz statt, die 2. Quali dann Anfang Dezember in Berlin-Marzahn. Die Mannschaft des BTSC konnte bei beiden Wettkämpfen den 3. Platz in ihrer Staffel belegen und schaffte damit souverän den Einzug in die 1. Bundesliga 2020.

Die Mannschaft des Berliner TSC (Foto links nach rechts):

Angelina Suchara, Lilly Rotärmel, Anja Kosan, Caroline Gruschwitz, Francine Schoening, Aldana Palacin, Isabel Waibel, Katharina Fedorov, Oana Bran und Neele Arndt.