Bavarian Open - Gold für Soner

Am Mittwoch und Donnerstag (19. und 20.01.2022) fand in Oberstdorf bei den Bavarian Open der Wettbewerb der Advanced Novice Boys statt.
Für den Berliner TSC war Soner Öztürk am Start. Die erste Herausforderung dabei war, dass das Kurzprogramm um 7.30 Uhr am Morgen angesetzt war. Davor gab es noch ein Wettkampftraining und das hieß dann, um 05.30 Uhr bereits zur Erwärmung in der Eishalle sein!
Im Kurzprogramm konnte Soner dann leider auch nicht alle Element fehlerfrei zeigen und belegt hier vorerst den 4.Platz.
Am Donnerstag aber – dieses Mal am frühen Nachmittag- zeigte er zwei 3-fach Sprünge und den Doppelaxel fehlerfrei und erreichte damit sowohl in der Technik als auch in den Programm Components die höchsten Werte in seiner Kategorie.
Mit dieser starken Leistung gelang es ihm, sich gegen seine Konkurrenten durchzusetzen und den Wettbewerb zu gewinnen!

Wir gratulieren Soner ganz herzlich zu dieser hervorragenden Leistung!!!