Das war unser Sommerfest 2019

Nachdem unser Sommerfest im letzten Jahr aufgrund von Bauarbeiten etwas kleiner gehalten wurde, freuten wir uns in diesem Jahr über knapp 1.000 Besucher auf dem Sportkomplex Berlin. Zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr waren alle Mitglieder, Familienangehörige, Freunde und Interessierte bei strahlendem Sonnenschein eingeladen, sich bei Sport, Spiel und Spaß in der Paul-Heyse-Straße einzufinden.

Während in der Eishalle und der Turnhalle das bunte Showprogramm mit Aufführungen der Abteilungen Eiskunstlauf, Synchroneiskunstlauf, Karate und Rhythmische Sportgymnastik stattfand, konnten sich Groß und Klein auf dem Außengelände in der Sportartenrallye beweisen. Es gab 12 sportliche Stationen, an denen man seine Geschicklichkeit, Beweglichkeit oder Schnelligkeit testen konnte – mit dabei waren die Sportarten Disc Golf, Eiskunstlauf, Eisschnelllauf, Finswimming, Fußball, Gewichtheben, Hockey, Karate, Orientierungslauf, Radsport, Synchroneiskunstlauf und Volleyball. 300 Kinder (und auch der ein oder andere Erwachsene) nahmen mit viel Freude teil und konnten sich ihren Laufzettel abstempeln lassen. Am Ende durfte sich dann Jeder einen Preis am Infostand abholen.

Die fleißigen Helferinnen und Helfer am Infostand

Doch damit nicht genug – die Kleinen erfreuten sich an vielen tollen Attraktionen, während sich die Erwachsenen bei einer leckeren Bratwurst, polnischen Spezialitäten vom Bistro Justpatt und vielen süßen Leckereien die neuesten Toyota Corolla Hybrid-Modelle der Motor Company anschauen konnten.

Stand der Motor Company

Smoothie Bike unseres Exklusiven Gesundheitspartners, der AOK Nordost

Kinderschminken bei unserem Premiumpartner Gegenbauer

Hüpfburg vom Bezirkssportbund Pankow

Sportmobil des Freizeitsport-Teams

Fahrsicherheitstraining mit der Verkehrswacht

Bubble Ball

Um 15:00 Uhr folgte die Bekanntgabe der Sieger unseres TSC-Wissensquiz. Es war gar nicht so einfach, die zehn Fragen rund ums Thema Berliner TSC e.V. richtig zu beantworten und so gab es am Ende zwei glückliche Gewinner für Tickets für die Blue Man Group und Tickets für The Band, gestellt von Stage Entertainment.

Während draußen das bunte Geschehen seinen Lauf nahm, veranstalteten unsere Handballerinnen in der Spielhalle den Talente-Cup der B- und C-Jugend.

Wir danken allen Gästen, Organisatoren, Abteilungen, Sponsoren sowie Helferinnen und Helfern für diesen wunderschönen Tag ganz im Sinne der Sportfamilie an der Spree! Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest! Dank gilt auch der Fotografin Regina Oette für die tollen Fotos.

Hier gibt es ein paar Einblicke durch unseren Medienpartner HaupstadtsportTV: