Platz 1 für BTSC-Bundesliga-Mannschaft in Vorrunde 1 der Region Nord

Wettkampfbericht

Mit einem Sieg beim Auftakt der RSG-Bundesliga am 06.11.2021 sicherte sich die Mannschaft vom Berliner TSC den ersten Tabellenplatz in der Bundesliga Nord. Mit 320,5 Punkten entschieden die Gymnastinnen um WM-Teilnehmerin Margarita Kolosov den Wettkampf in Bielefeld deutlich für sich.

Das Team setzte sich mit einem Vorsprung von mehr als 60 Punkten von der Konkurrenz der Region Nord ab und liegt knapp 8 Punkte vor dem Siegerteam der Region Süd.

Das besondere an dem Wettkampf: Er wurde bereits nach den neuen Wertungsvorschriften (Code de Pointage bis 2024) ausgetragen.

Das Team setzt sich aus folgenden Athletinnen zusammen:
Neele Arndt
Erini Gaga Obiol
Margarita Kolosov
Mia Leitke
Helena Ripken
Darja Varfolomeev

Die detaillierten Ergebnisse finden Sie hier.

Der 2. Wettkampf der Vorrunde steht für das Team am 20.11.2021 im Berliner Kuppelsaal in der Hanns-Braun-Straße in 14053 Berlin an. Ziel ist es, sich für das Liga-Finale am 11. Dezember 2021 in Bremen zu qualifizieren.

Impressionen:

Mannschaftsfoto

Mannschaftsfoto

Ergebnistafel

Fotos: Daniela Wollenhaupt