Mitgliederversammlung 2023

Am 29.06.2023 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in der Mensa des SLZB statt. Rund 85 Delegierte waren persönlich vor Ort, um an der Versammlung teilzunehmen. Als erstes wurde unserer verstorbenen Mitglieder gedacht. Wir trauern gemeinsam um Siegrit Waldow , Karl-Heinz Schneider, Frank Voß, Panajotis Rossidis, Dr. Dieter May, Thea Mertha, Gisela Hannusch, Ingrid Hähner, Christiane Schöbel, Kerstin Rietze und Birgit Teichmann. Durch die Totenehrung führte mit bewegenden Worten unser Ehrenmitglied Klaus-Jürgen Weidling.

Im Anschluss wurden insgesamt 12 Mitglieder mit Ehrennadeln des Berliner TSC e.V. ausgezeichnet.

André Richter (Fußball)

Katrin Mittelstaedt (Triathlon)

Maren Nagel (Schwimmen) sowie – leider nicht anwesenden – Thorsten Sager (Leichtathletik/ Orientierungslauf), Thorsten Rother (Fußball) und Katrin Marten (Fußball) wurden mit der Ehrennadel in Bronze geehrt.

Die silberne Ehrennadel erhielten Michael Müller (Gewichtheben) und Stefan Schaefer (Gewichtheben).

Eckehard Scholz (Gewichtheben) wurde mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Danach konnte gleich dreimal die Ehrenmitgliedschaft des Berliner TSC e.V. vergeben werden. Marco Spanehl (Gewichtheben), Simon Geschke (Radsport) und Ulrich Schmidt (Eiskunstlauf) wurden für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in den jeweiligen Abteilungen mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Nach den feierlichen Ehrungen wurde durch den Präsidenten Jörg Mollitor der Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres verlesen. Unser Schatzmeister Lars Hildebrandt gab einen kurzen Einblick in den Finanzbericht 2022 sowie den Haushaltsplan 2023. Folgend an die Berichte wurde der Vorstand durch die Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.

Nach dem offiziellen Teil gab es dann bei ein paar Leckereien sowie einem kühlen Getränk einen regen Austausch untereinander.