Kinderpokal Rostock

   

25. Kinderpokal in Rostock und 30. Landesmeisterschaft Mecklenburg –Vorpommern
im Finswimming

Nach zwei Jahren Unterbrechung fanden vom 26.03. bis 27.03. 2022 der 25. Kinderpokal und die Landesmeisterschaft Mecklenburg -Vorpommern in Rostock statt.
Die Finswimmer vom Berliner TSC wiederholten ihr Superergebnis von 2019 und belegten wieder den 2. Platz in der Gesamtwertung. Der Kinderpokal wurde für die Jahrgänge 2007 und jünger ausgeschrieben. Parallel fand noch die Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern für alle Jahrgänge statt. Insgesamt gingen 124 Kinder und Jugendliche aus 9 Vereinen über die ausgeschriebenen Strecken an den Start. Für den Berliner TSC starteten 14 hochmotivierte Sportlerinnen und Sportler. Dem gegenüber startete die Mannschaft aus Rostock mit insgesamt 58 Sportlerinnen und Sportler und somit war auch das Endergebnis vorprogrammiert. Der TSC Rostock 1957 gewann mit Abstand den Kinderpokal 2022, da bis zum letzten Platz noch Punkte vergeben wurden.
Dafür nahmen wir dieses Mal die Pokale für die beste Einzelleistung und für die Gesamtwertung bei den Jungen durch Anton Welke mit nach Berlin.
Anton gewann auf alle vier Strecken mit neuen Bestzeiten. Bei den Mädchen gewann Hannah Troppschuh aus Plauen ebenfalls beide Pokale.
Darüber hinaus gab es eine Vielzahl von persönlichen Bestzeiten in den Einzeldisziplinen.
Für unsere jüngsten Kinder Luise, Johanna und Bella war es der erste Start bei einem Wettkampf überhaupt und daher war die Aufregung groß. Hochkonzentriert haben alle Drei ihre Starts fehlerfrei und mit sehr guten Leistung absolviert. Glückwunsch und Hochachtung für Ihre Leistungen. Bella sammelte fleißig viele Medaillen und Johanna gewann einmal Bronze.

Auch unsere „älteren“ Kinder haben sich spitzenmäßig nach langer Wettkampfpause präsentiert. Amelie, Anabel, Tessa, Lena, Emilia und Peter (gewann auch alle Strecken in seiner Altersklasse) erzielten fast nur persönliche Bestleistungen und ebenfalls viele Medaillen. Wir gratulieren zu diesen Leistungen und wünschen weiter viel Erfolg bei den nachfolgenden Wettkämpfen.
Jetzt alle Ergebnisse aufzuzählen würden den Rahmen des Berichtes sprengen.
Das Protokoll vom Wettkampf ist auf der Homepage des VDST e.V. veröffentlicht.
Ebenfalls die Ergebnisse von Anika, Chiara, Emilie und Tom, die im Rahmen der Landesmeisterschaft a.W. starteten. Für sie war es ein Testwettkampf besonders in Vorbereitung auf den World Cup im April in Leipzig und auf die Deutsche Jugend-und Juniorenmeisterschaft Anfang Mai in Rostock. Viel Erfolg bei der weiteren Vorbereitung!

Wolfgang Beck
Abteilungsleiter