Junioreneuropacup Gliwice

Gute Leistungen zeigte unsere kleine Mannschaft beim Europacup der Junioren in Gliwice vom 27.-28.11.21.
Nach einer Anfahrt mit Regen, Schnee, Nebel, vielen Staus erreichten unsere Busse nach 7 h Fahrt endlich den Wettkampfort. Es war für alle der 1. internationale Wettkampf seit 2 Jahren.
Alle waren motiviert und zeigten gute Leistungen.
Unser Jüngste, Amelie, wuchs über sich heraus und fischte 2 Medaillen aus dem Becken mit einer unglaublichen Leistungssteigerung.
Emilia schaffte 2 x Silber über 50 FS und mit der 4 x 100 FS Staffel, Bestzeiten über 100, 200, 400 m FS rundeten das gute Ergebnis noch ab.
Anton schaffte wieder zu überzeugen. Er gewann 2 x Silber und 2 x Bronze, wieder mit super Zeiten und schwamm 3 x nur knapp am Deutschen Altersklassenrekord vorbei.
Unsere schon erfahrenen Sportler starteten außerhalb der Wertung und konnten sich einmal auf anderen Strecken ausprobieren. So wurden die Bifin und FS- WK mit viel Spaß und mit guten Leistungen absolviert.
Insgesamt war es wieder einmal ein sehr gut organisierter Wettkampf, wo alle Erfahrungen sammeln konnten, wir werden im nächsten Jahr wiederkommen.
Danke an Peggy für das Fahren eines Busses.

Nun heißt es weiter zu trainieren, um diese Leistungen noch auszubauen.
https://www.facebook.com/Berliner-TSC-Finswimming-413682855383875