Podiumsdiskussion beim Jahresempfang

Jahresempfang mit dem Bezirkssportbund Pankow e.V.

Am Dienstag dem 18.02.2020 fand anlässlich des 57. Jahrestages des Berliner TSC e.V. ein gemeinsamer Jahresempfang mit dem Bezirkssportbund Pankow e.V. statt.
Das Thema der Veranstaltung lautete Sponsoring und Fundraising. Eröffnet wurde der Abend durch den Präsidenten des BSB Pankow e.V., Carsten Maaß. Das Grußwort wurde nachfolgend vom Bezirksstadtrat Dr. Torsten Kühne gehalten. Anschließend folgten spannende Vorträge unter der Moderation von Reinfried Kugel die die Audienz von den steuerlichen Grundlagen bis hin zur praktischen Umsetzung von Sponsorings und Fundraising informierten. Die Referenten dabei waren Thomas Brandt von Ecovis, Stefan Schenck vom Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband Berlin e.V. und Marc Schmid von Pfeffersport e.V.. Als Höhepunkt folgte eine Podiumsdiskussion an der neben den Referenten auch Klaus-Jürgen Weidling, der Präsident vom Berliner TSC e.V., und Sebastian Morzinek von der AOK Nord-Ost teilnahmen. In einer offenen Atmosphäre wurden Fragen der Zuschauer umfangreich beantwortet. Nach dem Ende der Vorträge konnten die Teilnehmer bei entspannten Gesprächen und leckerer Verpflegung den Abend ausklingen lassen.