Viel los im Dezember

Was neben dem Trainings- und Wettbewerbsbetrieb eigentlich sonst noch so passiert...

Zum Jahresende im Dezember war noch einmal viel los bei den Eiskunstläufer:innen des Berliner TSC.

Der Wettbewerbsbetrieb hat gerade Hochsaison und vor allem unsere größeren Läufer:innen waren in den letzten Wochen an vielen Wochenenden in Berlin und anderen deutschen Städten unterwegs.

Dazu gab es Veranstaltungen in und um Berlin, bei denen zur Abwechslung mal nicht der Kampf um Platz 1, sondern vielmehr Spaß und Freude am Eiskunstlaufen im Mittelpunkt standen.

Vom 08. bis 10. Dezember 2023 fanden in Dortmund die Deutschen Nachwuchs- und Juniorenmeisterschaften im Eiskunstlaufen statt.

Wir gratulieren unseren Sportlerinnen und Sportlern ganz herzlich zu den erreichten Ergebnissen:
Maria Körk Advanced Novice Mädchen A Platz 9
Ela Öztürk Advanced Novice Mädchen B Platz 10
Vladimir Abramov Advanced Novice Boys Platz 8
Soner Öztürk Junioren Herren Platz 4
Ein großes Dankeschön geht an das Trainer: innen-Team und an alle die die Daumen gedrückt haben!
Die Deutschen Eiskunstlauf-Meisterschaften 2024 wurden vom 14. bis 16. Dezember 2023 nach Verlegung  in den Wellblechpalast im Sportforum Berlin ausgetragen.
Zu diesem besonderen Ereignis konnten wir mit unseren jungen Sportler:innen am 15.12.2023 unter dem Motto „Training mal anders“ das Kurzprogramm der Stars live erleben.
Vielen Dank an den Jugendausschuss für die großartige Unterstützung!!! dass dieses spannende, inspirierende und mit Sicherheit nachhaltig motivierende Erlebnis stattfinden konnte.

 

Die Schüler:innen des SLZB präsentierten bei der Eröffnungsshow der Deutschen Meisterschaften einen Tanz und Soner war eingeladen am Samstagabend beim Schaulaufen aufzutreten.

 

Da wir in diesem Jahr leider keine Möglichkeit für ein großes „BTSC on Ice“ hatten, gab es eine kleine familiäre Veranstaltung in der Paul-Heyse-Straße!
Viele tolle Fotos gibt es im Album Schaulaufen PHS 2023:
https://www.facebook.com/media/set/…
Herzlichen Dank an unsere Fotografen!

 

 

Auch in den anderen Eishallen der Stadt war was los. Laura konnte ihre Kür bei den Eisbären zeigen und  Viktors Tanz auf der Eisfläche der Mercedes-Benz-Arena begeisterte die Eisbären-Fans!

 

Für den Dreh eines Imagefilms für den Tourismusverband Spreewald e.V. war Smilla auf der Eisbahn in Lübben zu Gast!

Mal was ganz anderes als Training oder Wettbewerbe.

Wir wünschen allen ein guten Rutsch ins neue Jahr!