European City Challenge 2023

- Bela Brandl in Glasgow -

Bela Brandl in Glasgow

Unser erfolgreichster Läufer auf der männlichen Seite ist Bela Brandl. Er ist  in diesem Jahr zweifacher Berliner Meister (1500m und 2000m-Hindernis) und sogar Norddeutscher Meister über die 2000m-Hindermis-Strecke geworden.

In seiner Altersklasse (U18) fand in diesem Jahr ein Städte-Vergleichskampf (European City Challenge 2023) zwischen den Städten Glasgow, Cardiff, Helsinki, Brüssel und Berlin statt.

Mit insgesamt 17 Vertretern war das „Team Berlin“ vertreten, u.a. mit Bela Brandl vom Berliner TSC. Für unsere Stadtmannschaft sollte Bela über die 3000m antreten.

In einem taktisch behutsamen Lauf konnte Bela seine Stärken nur teilweise ausspielen. Da er seine Gegner nicht kannte, traute er sich nicht ein hohes Anfangstempo zu riskieren. Mit einem guten zweiten Platz und einer Zeit von 9:33,38min lief er dennoch ein wenig unzufrieden über die Ziellinie. Seiner Meinung nach hätte er die Chance auf den Gewinn des Wettbewerbs gehabt, wenn er sein Tempo gelaufen wäre.

Dennoch gratulieren wir dem Nachwuchsläufer Bela und seinem Trainer Hansi Stefan ganz herzlich zu diesem schlussendlich guten zweiten Platz!!!

(Bela ganz links)