Meister1

Berliner Einzelmeisterschaften 2021 (Freiluft)

- 14 Medaillen und weitere gute Platzierungen -

Corona stellte für alle Sportlerinnen und Sportler eine besondere Herausforderung dar. Nur mit großer Mühe konnte der Trainingsbetrieb aufrecht erhalten werden – vor allem Dank des unermüdlichen Engagements unserer Trainerinnen und Trainer. Eine gezielte Vorbereitung auf die Berliner Einzelmeisterschaften konnte somit nur mit Mühe erfolgen. Dennoch: Die Erfolge des Leichtathletik Nachwuchses lassen sich durchaus sehen. Hier nun die Medaillengewinner der Meisterschaften:

Berliner Meister 2021 (Goldmedaille)

Konstantin Yildrim (M10) Weitsprung 3,78m
Gretha Gburek (W11) 50m-Sprint 7,52s
Jim Hinzmann (M12) Hammerwurf (3Kg) 21,77m
Joris Balzer (M14) 300m-Langsprint 40,48s

Berliner Vizemeister 2021 (Silbermedaille)

Konstantin Yildrim (M10) Hochsprung 1,16m
Paul Ewert (M11) 800m 2:42,86min.
Jim Hinzmann (M12) Speerwurf 31,56m
Matti Seidel (M14) 300m-Hürden 48,34s
Bela Brandl (M15) 2000m 9,47,70

3. Platz (Bronzemedaille)

Ludwig Wolter (M10) 50m-Sprint 8,26s
Joris Balzer (M14) 100m-Sprint 12,78s
Joris Balzer (M14) Kugelstoßen 9,79m
Joris Balzer (M14) Diskuswurf 26,21m
Bela Brandl (M15) 800m 2:13,63 min


Insgesamt konnten weitere 17 Platzierungen auf den Plätzen 4 bis 8 erreicht werden!
Für seine ausgezeichnete Zeit über die 2000m wurde Bela Brandl in den Nachwuchskader Lauf aufgenommen. Er wusste zudem die Farben der Berlin-Auswahl würdig zu vertreten. Bei einem Länderkampf der norddeutschen Verbände erzielte Bela erneut eine neue persönliche Bestzeit (9:44,27 min.) und belegte in seinem Rennen einen ausgezeichneten zweiten Platz.

Die Abteilungsleitung gratuliert allen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren persönlichen Erfolgen.

Thorsten Sager

Meister1

Meister2