BM: 10km-Straßenlauf

Erste Meistertitel für die Freiluftsaison 2023

Erste Meistertitel für die Freiluftsaison 2023

Am 25.03.2023 fanden die ersten Berliner Meisterschaften der noch jungen Saison 2023 statt. Am Störitzsee in Grünheide wurden die Meister über die 10km-Straßenlaufmeisterschaften ermittelt. Die Strecke verlief über zwei 5km-Runden. Doch unüblich für Straßenläufe, mussten auch Waldwege absolviert werden. Erstmals seit über zehn Jahren waren auch wieder Aktive vom TSC an den Start gegangen – und zwar überaus erfolgreich!

Paul Seidel gewann in seinem ersten Jahr der Altersklasse U20 den Wettbewerb in seiner Altersklasse. Mit einer neuen Bestzeit von 34:43 Min errang er seine erste Goldmedaille der neuen Saison.

Straßenlauf

 

Als erstes lief auch Franziska Siekmann in der Altersklasse W40 über die Ziellinie dieses Wettbewerbes. In 45:06 Minuten wusste sie zu überzeugen.

Beiden Athleten gratuliert der Abteilungsvorstand zu ihrem Saisoneinstand.

Thorsten Sager