Erfolgreiches Wettkampfjahr 2020/2021 abgeschlossen

Rückblick und Bilanz

Das besondere Trainings- und Wettkampfjahr 2020/2021 beendeten die Gymnastinnen des Berliner TSC e.V. erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften in den Meister- und Jugendklassen.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:
Nele Arndt:
4. Platz Mehrkampf Meisterklasse sowie diverse Finalplatzierungen

Francine Schoening:
9. Platz Mehrkampf Meisterklasse sowie 8. Platz Finale Band

Mia Lietke
2. Platz Mehrkampf Jugendleistungsklasse 14, 1. Platz Finale Reifen, 2. Platz Finale Band und jeweils 3. Platz Finale Ball und Keule

Eirini Gaga
6. Platz Mehrkampf Jugendleistungsklasse 13 sowie diverse Finalplatzierungen

Die Gruppe des Berliner Turnerbundes mit den BTSC-Gymnastinnen Francine Schoening, Aldana Palacine, Katharina Schadt und Isabell Waibel holten im Mehrkampf Bronze und im Finale mit 5 Bällen Silber.

Alle Gymnastinnen nahmen zudem erfolgreich an diversen Online-Wettkämpfen teil.

Darüber hinaus freuen wir uns, dass die Turntalentschule „Spreekids“ ihre Prädikat bis 2022 verliehen bekommen hat und zum Schuljahreswechsel vier Mädchen an den Bundesstützpunkt RSG in Berlin delegieren konnten.