Ein fast perfekter Sommer für unsere TSC-Nachwuchsathleten

Berliner Einzel- und Mehrkampfmeisterschaften

Bei den Berliner Einzel- und Mehrkampfmeisterschaften haben die Leichtathleten in der Altersklasse U16 den außerordentlichen erfolgreichen Saisonbeginn fortgesetzt und verstetigt.

Insgesamt kamen aus den Reihen dieser Trainingsgruppe vier Berliner Meister!

Erfolgreichster und vielseitigster Athlet war Joris Balzer mit zwei Goldmedaillen.
Er gewann überraschend den Titel im Speerwurf mit einer Siegesweite von 42,62m und den Titel im Blockmehrkampf Lauf mit 2.617 Punkten. Seine Einzelleistungen: 12,25s (100m), 11,87s pB(80m Hürden), 5,36m (Weitsprung), 63m (Ball) und 7:13,7min (2000m). Mit seiner Gesamtpunktzahl belegt Joris nach derzeitigen Stand Platz 2 in der Deutschen Bestenliste!
Zudem wurde er im 300m-Lauf in einer Zeit von 41,13s Vierter und im 100m-Sprint in 12,38s Sechster.

Sein Trainingskollege Kio Suckow konnte bei den vergangenen Freiluftmeisterschaften einen ganzen Medaillensatz gewinnen. Seinen ersten Freilufttitel über die 800m-Strecke gewann er ungefährdet. Von der Spitze laufend überquerte er die Ziellinie mit einer neuen persönlichen Bestleistung in 2:07,30min. Lediglich 1,3 Sekunden fehlen noch bis zum Erreichen der Meisterschaftsnorm für die Deutschen Meisterschaften. Silbermedaillengewinner und damit Berliner Vizemeister wurde er über die 300m Langsprintstrecke in persönlicher Bestzeit von 38,79s. Als Bronzemedaillengewinner im Blockmehrkampf Lauf erreichte er 2.388 Punkte.

Die vierte Goldmedaille gewann etwas überraschend Julius Seiler im Hochsprung. Im Laufe des Wettbewerbs konnte er seine persönliche Bestleistung tatsächlich um 10cm steigern – so dass schlussendlich 1,65m übersprungen wurden. Klasse!

Weitere Top-Platzierungen:
4. Matti Seidel / Diskus mit 29,90 (pB) und 6. / Speerwurf mit 34,17m (pB)
4. Hans Weidinger / 800m in 2:13,46min (pB)
5. Coralia Dippelt / 800m in 2:34,74 min

Nach diesen tollen Ergebnissen fehlen einigen Athleten nur noch kleine Leistungssteigerungen, um sich für die Norddeutschen oder gar für Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren – und dann wäre dieser Sommer, zumindest sportlich betrachtet, ein perfekter Sommer. Wir drücken die Daumen!!!

 

Joris Balzer

Julius Seiler

Matti Seidel