4 x Gold bei den Crosslauf-Meisterschaften 2023

- insgesamt 9 Medaillen für den Berliner TSC -

Berliner Crosslauf-Meisterschaften 2023

Angenehme Temperaturen um die 18 Grad und Windstille sorgten für gute Bedingungen bei den Berliner Crosslauf-Meisterschaften, die am 18.10.2023 im brandenburgischen Henningsdorf stattgefunden haben. Eine Vielzahl (etwa 30) von Läuferinnen und Läufern unserer Abteilung nahmen an diesem Wettbewerb teil. Es fehlten jedoch einige Läufer/Innen, zumeist aus Krankheits- oder Verletzungsgründen, die ein besseres Abschneiden der Abteilung verhindert hatten.

Mit insgesamt vier Titeln und weiteren Platzierungen auf oder neben dem Treppchen konnten unsere Athleten überzeugen. Herausragend waren die Einzeltitel in vier unterschiedlichen Altersklassen. Der jüngste Sieger aus unseren Reihen war der zwölfjährige Yorick Senge. Er gewann in der Altersklasse M12 seinen Titel über die 2060m-Strecke in einer Zeit von 7:06 Minuten. Souveräner Sieger war etwas unerwartet Aaron Thomas in der Altersklasse M15. Ihm gelang ein guter Lauf und er siegte in 13.47 min über die knapp 4000m lange Strecke.

Bei den Frauen in der Seniorenklasse siegten mit Franziska Siekmann (W40) und Iris Kettner (W50) zwei ganz, ganz starke Läuferinnen überaus beeindruckend. Franziska siegte mit einem Vorsprung von drei Minuten und Iris hatte sogar vier Minuten Vorsprung vor der jeweils Zweitplatzierten.  Beide Damen werden uns im November dann auch bei den Deutschen Meisterschaften im saarländischen Perl vertreten.

 

Weitere Medaillensieger hier im Überblick:

Silber:

Bronze:

 

Weitere Top-8-Ergebnisse:

  1. Platz:

6.Platz:

7.Platz:

 

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein ganz herzlichen Glückwunsch!

 

 

Team U14
a
Iris und Franziska
b
c
Aaron