Update: BTSC-Gymnastinnen bei EM und JEM in Baku

Wettkampfbericht

Bei den Europameisterschaften in Baku (AZE) erreichten unsere BTSC-Gymnastinnen in den Gruppenformationen folgende Platzierungen:

Juniorinnen-Gruppe

Das Team mit Eirini Gagas Obiol vom BTSC kam im Mehrkampf der Junioren-Europameisteraft mit 54,70 Punkten auf den fünften Platz und erreichte mit beiden Handgeräten die Finals. Dort belegten die Vertreterinnen des Deutschen Turner-Bundes (DTB) mit fünf Seilen ebenfalls den fünften Platz (27,95), mit fünf Bällen Rang acht (23,55).

Nationalmannschaft Gruppe

Den Mehrkampf der Gruppen bei den Gymnastik-Europameisterschaften schloss die DTB-Formation mit der BTSC-Gymnastin Francine Schoening mit 56,90 Punkten auf dem zehnten Platz ab.  Leider verpassten sie damit die weiteren Medaillenentscheidungen in den Finals.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Deutschen Turnerbundes.

Wir gratulieren zu den Ergebnissen.

Foto: @Deutscher Turnerbund