BPA-Fahrt 2020

Am 20.02.2020 ging es für 12 Mitglieder des Berliner TSC e.V. wieder auf eine Informationsfahrt des Bundespresseamtes.  Als erster Tagespunkt stand direkt eine Diskussion mit der Bundestagsabgeordneten Cansel Kiziltepe im Paul-Löbe-Haus auf dem Programm. Eine Stunde lang wurden Fragen über Themen wie den Mietendeckel, die Grundrente und das Gewerbemietrecht ausführlich beantwortet. Ebenfalls waren die jüngsten Ereignisse in Frankfurt ein Thema. Anschließend konnten alle Teilnehmer die Aussicht über Berlin von der Kuppel des Reichstaggebäudes aus genießen.

Nach der Mittagspause im Restaurant „Die Eins“ ging es weiter zum Bundesministerium für Arbeit und Soziales. In einem intensiven Informationsgespräch wurde über die Historie der Räumlichkeiten, den Aufbau und die Arbeitsweise des Ministeriums sowie Neuerungen aufgeklärt.

Danach ging es weiter ins Futurium – Haus der Zukünfte. In einer lockeren Atmosphäre konnten sich alle mit den futuristischen Themen der Zukunft auseinandersetzen. Im Anschluss an die Ausstellung ging es ins Restaurant „Umspannwerk Ost“. Dort fand der Tag einen entspannten Ausklang und es konnte sich über das erlebte ausgetauscht werden.

Neben den Informationsangeboten ergab sich für uns auch die Möglichkeit sich untereinander besser kennenzulernen und sich über Ideen und Projekt im Sport auszutauschen.

Für diesen rundum gelungenen Tag bedankt sich der Berliner TSC e.V. auf diesem Weg bei Frau Kiziltepe, deren Mitarbeitern, sowie den Organisatoren der Fahrt.