Gemeinsam sind wir stark!

Gold und Silber für unsere A-Jugendlichen / U20

Wenn sich zwei starke Laufvereine zusammenschließen, dann wird es sehr schwer, diese „Startgemeinschaft NORDOST“ von SV Friedrichstadt, Kissingen SV und dem Berliner TSC in Berlin zu schlagen.

 

Nachdem sich in den vergangenen Jahren im Nachwuchsbereich die Startgemeinschaft positiv für die drei beteiligten Vereine auswirkte, setzt sich diese gute Entwicklung nun auch im Anschlussbereich – sprich in den Altersklassen von U18/U20 fort.

 

Am 16.04. 2023 fanden die Berlin-Brandenburger-Langstaffelmeisterschaften in der Altersklasse U20 in Zehlendorf statt. In beiden Wettbewerben konnten sich die Läuferinnen und Läufer der Startgemeinschaft überaus erfolgreich in Szene setzen – trotz Regens und kühlem Wetter von 8 Grad Celsius.  Doch: Alle drei Mannschaften konnten mit einer Medaille nach Hause fahren.

 

Im Wettbewerb der 3 x 1000m-Staffel gelang den Läufern vom Berliner TSC gar ein etwas unerwarteter Doppelsieg.

 

Berlin-Brandenburger Meister wurde die erste Mannschaft der Startgemeinschaft mit einer guten Zeit von 8:31,71min in der Besetzung Kio Suckow, Hans Weidinger und Bela Brandl (alle TSC).

 

Nur wenige Sekunden dahinter kam die zweite Mannschaft ins Ziel in 8:38,81min. mit Paul Seidel, Raimund Dreger und Merlin Marckardt (alle TSC).

 

Die junge Mädchenmannschaft belegte einen guten zweiten Platz und wurde somit Berlin-Brandenburger Vizemeister. Hier bildeten Marlene Chromrik, Larissa Alisch (vom SV Friedrichstadt) und Coralia Dippelt (TSC) das starke Team, welches in einer Zeit von 7:34,07 min zu überzeugen wusste.

 

Wir wünschen allen Athletinnen und Athleten einen guten Saisonverlauf und gratulieren zu diesem Erfolg, insbesondere dem Lauftrainer Hansi Stephan!

Thorsten Sager / Abt. Leichtathletik/Orientierungslauf

 

 

Staffel

Matti Max Seidel (Ersatzläufer), Bela Marlon Brandl, Hans  Weidingher, Kio Ocean Suckow, Paul Seidel, Raimund Dreger, Merlin Marckardt, Marlene Chromik, Coralia Dippelt, Larissa Alisch (v.l.n.r.)

B
C