Berlins jüngste Leichtathlet*innen glänzen bei Hallenmeisterschaften

Warum diesmal die Jungs die Nase vorn hatten

Berlins jüngste Leichtathlet*innen glänzen bei Hallenmeisterschaften

Für unsere fast jüngsten Leichtathlet*innen der Altersklasse U12 (Jahrgänge 2013/2012) hieß es in diesem Jahr endlich Teilnahme an den ersten Berliner Hallenmeisterschaften nach der Pandemie. Wir Leichtathletikfans sahen spannende Wettbewerbe im Sprint, Weitsprung und auf der Mittelstrecke und einen top organisierten Wettkampf.  Für viele junge Athlet*innen war dies ihr erster Wettkampf nach monatelangem Training während Corona-Zeit, in der fast alle Wettkämpfe abgesagt wurden.

Umso mehr können sich die Ergebnisse sehen lassen:

Linus Wetzer wurde in der Altersklasse mU12 Berliner Meister über 800 m sowie 5. im Weitsprung.

„Ich bin so froh, dass ich teilnehmen und mein Können zeigen konnte und dann gleich Erster…“ sagte Linus im Anschluss.

 

Den Titel des Berliner Hallenmeisters im 50 m Sprint sicherte sich Johan Rivierre, der dann auch noch Platz 2 im Weitsprung belegte.

„Ich bin wirklich stolz auf meine Leistung heute und freue mich, dass ich zum Erfolg unseres Teams beitragen konnte.“

 

Starke Leistung 👏 👏 👏

Dafür senden wir Glückwünsche und Anerkennung.



Nicht allen Athlet*innen fiel es leicht, den Trubel des Wettkampgeschehens auszublenden und mit der z.T. starken Konkurrenz von bis zu 60 Kindern je Disziplin mitzuhalten. Unter Ihnen die besten jungen Talente Berlins, die alle heiß waren, zu beweisen, dass es auch nach schwierigen Zeiten noch viel Potenzial für Großes gibt!

 

Auch wenn die Jungs diesmal die vorderen Plätze belegt haben, so sind wir ebenso sehr stolz auf die Mädchen unserer U12.
Alle Teilnehmerinnen haben ausnahmslos ihre persönlichen Bestleistungen verbessert, die z.T. erst einen Monat vorher aufgestellt wurden. Und das ist ein Erfolg! Seid stolz darauf und ärgert euch nicht, dass diesmal andere auf dem Treppchen standen !

Jetzt wisst ihr, wie eine Startpistole knallt, wie viele TipToi Schritte Euer Weitsprung-Anlauf misst und dass 4 Runden à 200 m verdammt lang sein können. J

 

In diesem Sinne, freuen wir uns auf die Freiluftsaison.

 

2
2
3
5
6
7
8
9
1