Berliner TSC e.V. wird Mitglied im Freiburger Kreis e.V.

In den letzten Jahren hat sich der Berliner TSC e.V. auf den Weg gemacht, einmal mehr den Sport mit seinen vielfältigen Facetten zu fördern. Gleichzeitig nimmt er auch immer mehr seine Verantwortung als zivilgesellschaftliche Organisation wahr. Dieser, seit einigen Jahren angestoßene, Prozess hat gezeigt, dass zur Umsetzung verschiedener Ideen und Projekte starke Partner notwendig sind.
Dieser Sachverhalt wurde einmal mehr bei unserem Workshop in Kienbaum deutlich, bei dem wir Vorhaben, wie die Entwicklung einer tragfähigen Zukunftsvision, der Ausbau eines Präventions- und Bildungsangebots usw. angedacht haben und dabei immer wieder an den Punkt gekommen sind, an dem externe Expertise wünschenswert ist oder sogar notwendig um weiterzukommen.

Daher ist der Berliner TSC e.V. seit 01.01.2020 Mitglied des Freiburger Kreises. Der Freiburger Kreis e.V. ist eine Arbeitsgemeinschaft größerer deutscher Sportvereine mit derzeit ca. 180 Mitgliedsvereinen. Er verbindet als alleinige Organisation Sportvereine aus allen Bundesländern direkt miteinander. Das Motto dieses Netzwerkes lautet: „Hilfe zur Selbsthilfe“. Durch Seminare, Beratung in Sachen Sportorganisation und -verwaltung sowie Angebote für die Ausbildung von Führungskräftenachwuchs werden die Mitgliedsvereine in ihrem Fortbestehen, aber vor allem in Sachen Weiterentwicklung unterstützt. Es geht dem Freiburger Kreis um die Vermittlung neuer Erkenntnisse und dem Austausch von Informationen.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!