Berliner Meisterschaften 2023

Berliner Meister U16 u. U20 – Berliner Vizemeister U16 u. U18

Am Samstag den 25.02.23 holten sich unsere U16 Mannschaften den Berliner Meister-und Vizemeister-Titel. Während die erste Mannschaft, bestehend aus Stützpunktspielern mehrerer Vereine Nordost, sich erwartungsgemäß klar durchsetzte, schaffte die zweite Mannschaft eine Riesenüberraschung und behielt in ihrer Vorrunde gegen den amtierenden Deutschen Meister u. Vizemeister SCC Berlin u. VfK Südwest die Oberhand.
Da auch im Halbfinale das starke Team von Rotation Prenzlauer Berg geschlagen wurde, kam es im Endspiel zu einem Vereinsduell. BTSC1 mit zwei aktuellen Nationalspielern im Kader hatte dann zumindest im ersten Satz nicht erwartete Gegenwehr zu brechen.

Immerhin konnten die jungen Wilden um Kapitän Tao Seiffert 22 Punkte erzielen. Mit Henrik Neitzke – Angriff u. Henry Kromm – Diagonal wurden weitere zwei Spieler in die beste Sechs des Turnieres gewählt. Henry ist der Sohn des langjährigen Kapitäns der BR Volleys – Robert Kromm. Am Sonntag den 26.02.23 holte sich unsere U20 Mannschaft, als klarer Favorit gestartet, mit einigen Mühen ebenfalls den Berliner Meistertitel. Als Ausrichter in unserer altehrwürdigen Spielhalle Paul-Heyse-Str.25, erreichte die hervorragend durchgeführte Veranstaltung, u.a. vom Förderverein organisiert, im Finale gegen die jüngere Jahrgangsmannschaft vom SCC Berlin, mit spielstarken und kämpferischen sowie athletischen Aktionen,vor gut 100 begeisterten Zuschauern, ihren Höhepunkt. Das Spielniveau entsprach in etwa unserer Regionalliga-Männermannschaft die fast ausschließlich aus U20 Spielern besteht. Wir drücken der U16 u. U20 die Daumen für die bevorstehenden Regionalmeisterschaften.

Michael Lenck
Jugendwart/Trainer