Berliner Meister und Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften

Berliner Meisterschaften der Langstreckenstaffeln

Am 3. Mai 2022 fanden in Berlin Zehlendorf die Berliner Meisterschaften der Langstreckenstaffeln (3 x 1000m) statt. Dieser Wettbewerb sollte den hiesigen Sportvereinen die Möglichkeit geben, sich mit einer guten Vorstellung für die Deutschen Langstaffelmeisterschaften zu qualifizieren.

Mit unserem Kooperationspartner SV Friedrichstadt bilden wir im Jugendbereich (ab der Altersklasse U18) eine Startgemeinschaft (SG Nord-Ost Berlin), so dass wir mit einem starken Team bei den Meisterschaften auftreten können.

Mit einem guten Ergebnis gelang es unseren Läufern den Meistertitel zu erringen. In der Besetzung Paul Seidel (BTSC), Bo Seehaus und Bjarne Hofbauer (beide SVF) wurde der erhoffte Titel gewonnen (8:18,05 min) und zudem die Norm für die Deutschen Meisterschaften (8:22,00 min) unterboten. Die im Laufbereich starke LG Nord-Staffel wurde nur um zwei Zehntel geschlagen, was zeigt, wie die eng Entscheidung zwischen den beiden erstplatzierten Staffeln war. Die zweite Staffel wurde unter Beteiligung von Bela Brandl (TSC) Dritter.

In Absprache mit dem SV Friedrichstadt werden nun Paul Seidel und Bela Brandl (BTSC) sowie Bo Seehaus und Bjarne Hofbauer (SVF) die Reise zu den Deutschen Meisterschaften nach Mainz (29.5.) antreten.