BBM Straßenlauf 2023

- Zwei Goldmedaillen für die TSC-Aktiven -

Berlin-Brandenburgische Straßenlaufmeisterschaften 2023

Am 6. Mai 2023 wurden im Rahmen eines Laufes im „Britzer Garten“ die Berlin-Brandenburgische Landesmeisterschaften im Straßenlauf ausgetragen.

Der Britzer Garten ist eine wunderbare grüne Oase im Süden unserer Stadt, der 1985 anlässlich der Bundesgartenschau gestaltet wurde. In diesem Park befindet sich ein 10 Hektar großer See, welcher von kleinen Hügeln  und Wiesen umgeben ist. Auf amtlich vermessenen Wegen und nur teilweise auf asphaltierten Straßen fanden die Sportler ausgezeichnete Bedingungen vor.

Der Polizeisportclub Polizei SV Berlin im Verbund mit dem Berliner Leichtathletik Verband waren Ausrichter dieses Wettbewerbes.

Zwei Athleten unseres Vereines waren vor Ort und vertraten  die Farben unseres Vereines überaus erfolgreich.  Sowohl Paul Seidel (U20) als auch Iris Kettner (weiblich Ü55) gewannen die Goldmedaille und dürfen sich Berlin-Brandenburger Meister über die 5 Kilometer-Strecke nennen.

Iris lief in einem sehr schnellen Rennen mit einer neuen persönlichen Bestzeit (20:59 Min.) als erstes über die Ziellinie. Paul lief die Strecke in guten 16:28 Min. Hierbei ist aber anzumerken, dass Paul nach seinem ausgezeichneten Marathon-Debüt (2:49 Min.) die Mühen dieser Anstrengung noch „in den Knochen“ hatte. Den verantwortlichen Trainern Hansi Stephan (Trainer von Paul) und Ben Blottner (Trainer von Iris) sei an dieser Stelle ausdrücklich gedankt!

Der Abteilungsvorstand gratuliert den beiden neuen Meistern zu ihrem Titel!

a
a