27. Internationaler TSC-Cup 2025
Erfolgreiche Durchführung des 27. Internationalen TSC-Cup 2025
Erfolgreiche Durchführung des 27. Internationalen TSC-Cup 2025
Am ersten Osterferienwochenende 12./13.April 2025 fand unser traditionsreicher Internationaler TSC-Cup zum 27.Mal statt.
In den beiden Wettkampfhallen, der Spielhalle in der Paul-Heyse-Str.25 und der Fünf-Felderhalle in der Kniprodestr.27, konnten die jungen Volleyballer der weiblichen u. männlichen U14 Jugend ihr Können zeigen.
20 Mannschaften aus insgesamt 8 Bundesländern und unsere polnischen Freunde vom Spitzenclub MOS Wola Warszawa bildeten ein wie immer starkes Teilnehmerfeld und hatten eine tolle u. letzte Möglichkeit sich vor den Deutschen Meisterschaften bestmöglich zu präsentieren. Die feierliche Eröffnung wurde von unserem BTSC-Geschäftsführer Christopher Krähnert durchgeführt.
Am Sonntag Nachmittag zur abschließenden Siegerehrung waren dann insgesamt 70 Turnierspiele mit hervorragenden Leistungen beendet. Erfreulicherweise belegten die Berliner Mannschaft von Rotation Prenzlauer Berg und unsere erste Mannschaft vom Berliner TSC die Plätze zwei und drei. Unsere Gäste aus Warschau waren wiedereinmal nicht zu schlagen und gaben in ihren sieben Turnierspielen keinen Satz ab.
Diese drei Teams erhielten dann aus den Händen von Frank Bachmann, Präsident des Volleyball Verbandes Berlin und Dirk Westphal, Manager des Erstligisten Netzhoppers KWh die Pokale und Medaillen überreicht. Dirk hat in seiner Jugendzeit beim Berliner TSC das Turnier auch schon einmal gewonnen. Ein weiterer ehemaliger BTSC-Jugendspieler hat uns dieses Jahr erstmalig hervorragend unterstützt. Herr Conrad Baasner, Geschäftsführer der C.B.A. GmbH, konnte mit seiner Firma als Turniersponsor gewonnen werden.
Ein großes Dankeschön gilt auch wieder den vielen fleißigen Helfern. Den Gastfamilien unserer Warschauer Sportler, dem Förderverein und den Eltern unserer Sportler für die Spenden und die Betreuung des Buffet und den Schierihelfern aus mehreren Berliner Jugendvereinen.
Mit so einer tatkräftigen Unterstützung wird es den Hauptorganisatoren des Turnieres, Martin Ehling und Gustav Lenck, leicht gemacht sich für den nächsten TSC-Cup zu motivieren. Merkt euch das erste Osterferien- wochenende 2026 vor !!!