Headerbild

31. Länderpokal im Finswimming

31. Länder- und Jugendländerpokal im Finswimming 2016

31. Länder- und Jugendländerpokal im Finswimming 2016

Am 05.03 2016 fand der 31. Länder- und Jugendländerpokal im Finswimming in Berlin statt.
Der Pokalwettkampf wurde vom TC Marzahn vorbereitet und in der Schwimmhalle “Helmut Behrendt“ am Helene-Weigel-Platz durchgeführt.
Die Berliner Mannschaft startete mit Sportlerinnen und Sportlern aus 4 Berliner Vereinen (TC Marzahn, TC Oberspree, TC fez und Berliner TSC), die sich aufgrund ihrer Wettkampfergebnisse in den letzten Wochen qualifiziert hatten. Vom Berliner TSC qualifizierten sich Felix, Fabian, Lucas, Alina, Lisa und Hermine. Alle zeigten gute Leistungen.
In der Gesamtwertung belegte Berlin den 3. Platz hinter den Mannschaften aus Sachsen und Mecklenburg – Vorpommern. Eine Verbesserung zum Vorjahr um einen Platz. In der Jugend-Länderpokalwertung erkämpften wir den 2. Platz nur knapp hinter der Jugendmannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern. Im vergangenen Jahr war es hier noch der 5. Platz.

Wolfgang Beck
Landestrainer

IMG_5912