11. Platz bei den Deutschen Meisterschaften für Kio Suckow

Am 9.7. fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften für die Altersklasse M15 in der Hansestadt Bremen statt und zwei Athleten vom Berliner TSC haben die hohen Meisterschaftsnormen, die zur Teilnahme berechtigt, geschafft.

Joris Balzer sollte über die 300m Hürden an den Start gehen und sein Clubkamerad Kio Suckow über die 800m. Leider war es dem Joris nicht vergönnt an den Meisterschaften teilzunehmen, da er an Corona erkrankte.

Kio hatte sich nach drei vergeblichen Anläufen mit einer neuen Bestzeit von 2:05,97 Min knapp für die Meisterschaften qualifiziert. Die Meisterschaftsnorm betrug: 2:06,00 Min.

In seinem Vorlauf belegte er den 5. Platz mit einer Zeit von 2:08,95 min. Doch dieses Rennen war von der Taktik bestimmt, sodass keine neue Bestzeit zu erwarten war. Nach Addition der beiden Vorläufe fehlten ihm 0,4 Sekunden um den Endlauf zu erreichen – so dass er schlussendlich einen ordentlichen elften Platz belegte!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Thorsten Sager / Trainer U16