U14 fährt nach Hamburg
Nordostdeutsche Meister U14 TSC
Am vergangenenn Sonntag kamen die 3 regionalen Meister und Vizemeister des Nordostdeutschen Volleyballverbandes zusammen um die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft zu bestimmen.
Die ersten Runden gegen Dessau SV und Potsdam Waldstadt waren Arbeitssiege. Keinen Satz abgegeben, Gruppenerster und keine Verletzten es hätte kaum besser laufen können, schließlich war es noch ein gewonnenes Spiel um zu den Deutschen Meisterschaft nach Hamburg zu fahren. Auf in den Kampf gegen die Jungs von Elsterwerdaer SV, Brandenburger Landesmeister. Unsere Jungs spielten 2 Sätze stark auf und gewannen die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Das Ziel für einige Jungs war erreicht, die anderen wollten als Meister nach Hamburg fahren.
Dort stand uns zum wiederholten Mal der SCC gegenüber. Beide Mannschaften kennen sich gut von Spieltagen, TSC Cup und Berliner Meisterschaft. Das Ergebnis war stets durchmischt. Das Finale starteten beide Mannschaften selbstbewußt, weil keiner einen Satz im Turnier abgabn.
Wir gewannen 50:39 das Finalspiel und schreiben die TSC-Erfolgsgeschichte fort.
Meine Herren, Jungs Respekt vor eurer Leistung 8 Sätze, 200 erkämpfte eigene Punkte und nur 123 Punkte zugelassen. Auf geht’s nach Hamburg.
Robert Blümel