Deutsche Volleyball Meisterschaft U16 in Berlin

 

Am 30.04./01.05.22 fand im Berliner Horst-Korber-Sportzentrum die Deutsche Meisterschaft der männlichen U16 Jugend statt. Der SCC Berlin war für die besten 16 Vereinsmannschaften Deutschlands hervorragender Ausrichter. Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause war die Lust auf leistungsstarken Volleyball überall zu spüren. Unsere Jungs vom TSC spielten von Anfang an auf gutem Niveau. Die Vorrunde wurde mit drei 2:0 Siegen gegen Leipzig, Rumeln u. Pinneberg souverän abgeschlossen und bedeutete die Direktqualifikation für das Viertelfinale. Das startete am Sonntag um 9.00 Uhr gegen Hamburg und wird allen Spielern, Betreuern, Eltern und Fans in ewiger Erinnerung bleiben. So konnten wir im ersten Satz ein 9:17, nach großem Kampf und mit voller Konzentration, in ein 25:23 verwandeln. Damit war der Wiederstand der Hamburger gebrochen und der zweite Satz konnte klar gewonnen werden. Damit stand die Bronzemedaille schon fest und das Halbfinale konnte kommen.

Zwei Sätze boten wir auch gegen die Bayern aus Unterhachingen hervorragenden Volleyball. Der erste Satz endete 25:20 für uns und der zweite 25:22 für den Gegner. Leider schafften wir im Tiebreak nicht mehr die Stabilität unserer Leistung und mussten mit 8:15 den Bayern den Einzug ins Finale lassen. Deutscher Meister wurde in einem spannenden Endspiel, der Volleyball Nachwuchs der BR Volleys, der SCC Berlin.
Aber auch wie TSCer sind sehr stolz auf unsere Leistung und tragen zur hohen Qualität des Berliner Nachwuchs Volleyballs bei. Mit der Auszeichnung ‚Bester Angreifer‘ schaffte es schließlich auch unser Spieler Julian Lenz in die ‚Beste Sechs‘ der Meisterschaft.