Berliner Weltcupteam

Wahnsinns-Weltcup in Tokio!

Wir sind stolz auf euch!

Nach so langer Zeit ohne Wettkämpfe ging es für unsere Wasserspringer wieder los und das nicht nur irgendwie! Der Weltcup als letzte Chance auf die begehrten Quotenplätze für die Olympischen Spiele stand an. Mitte April wurde dieser erst abgesagt und dann doch auf Anfang Mai verschoben. Trotz des Hin-und-Her waren unsere Athleten bereit!
Nach einem extra organisierten Nachtlehrgang zur Anpassung an die japanische Zeit, ging es weiter nach Tokio! Drei Tage blieben den Athleten um sich vor Ort auf die neuen Gegebenheiten einzustellen. Aufgrund des strengen Hygienekonzepts durften sich die Athleten, Trainer und Betreuer nur zwischen Hotelzimmer, Bus und Schwimmhalle bewegen.
Trotz allem bewiesen unsere Athleten Willensstärke und Durchhaltevermögen! Der verdiente Lohn waren am Ende fabelhafte 10 von 12 möglichen Startplätzen für den DSV, wobei davon 6 durch unsere Berliner Wasserspringer errungen wurden! Das Ganze wurde getoppt von der Silbermedaille im 3m-Synchronspringen durch Lars Rüdiger und Patrick Hausding sowie der Bronzemedaille für Christina Wassen im Turm-Synchronspringen mit ihrer Dresdner Partnerin Tina Punzel!!!
Wir gratulieren allen Athleten und Betreuern und bedanken uns bei allen, die einen Anteil an dieser tollen Leistung hatten!

Tina Punzel und Christina Wassen 10m Synchron

Bronze Medaille Weltcup

Lars Rüdiger und Patrick Hausding 3m Synchron