Bronzemedaillengewinner + Trainer

Wahnsinns Erfolg bei Olympia

3 x Bronze!!!

Riesiger Erfolg bei den Olympischen Spielen in Tokyo 2020!
Nachdem alle ein Jahr warten mussten, ging es am 23.07.2021 endlich los! Es sollte gleich ein Highlight werden, als Patrick Hausding zum Fahnenträger nominiert wurde! seit 1964 zum ersten Mal wieder jemand aus unserem Kreis! Das allein sorgte schon für Gänsehautmomente.
In den drei Synchrondisziplinen sollte es so spannend und so wunderschön werden, wie wir es selber kaum glauben konnten. So sicherte sich Lena Hentschel mit ihrer Partnerin Tina Punzel die erste Olympiamedaille nicht nur für uns Wasserspringer*innen sondern für das gesamte Olympiateam. Weiter ging es mit dem Turmsynchronspringen der Damen. Hier sicherte sich Christina Wassen mit ihrer Partnerin ebenfalls Tina Punzel den 5. Platz nur ganz knappe 6,84 Punkte fehlten hier zu Bronze. Genauso spannend sollte es bei unseren beiden Männern Lars Rüdiger und Patrick Hausding werden. In einem völlig verrückten und nervenaufreibenden Wettkampf behielten sie bis zur letzten Sekunde die Nerven und gewannen ebenfalls Bronze!
Im Vorkampf des 3m lief es für Patrick leider nicht wie erhofft. Hier erwischte er einen rabenschwarzen Tag und schied leider im Vorkampf aus. Er selbst war ratlos und sagte hinterher: „Das war meine erste und letzte richtig schlechte Performance bei Olympia“. Bleibt noch der letzte Wettkampf mit Berliner Beteiligung. Hier gingen die beiden Geschwister Elena und Christina Wassen an den Start. Christina wurde im Halbfinale 18. und verpasste den Sprung ins Finale. Elena kam bei ihren zweiten Olympischen Spielen ins Finale und belegte mit einer sehr schönen Leistung den 8. Platz.

Wir gratulieren allen beteiligten Personen für diese wunderschönen Momente!
Wir sind stolz auf euch!