Internationale Deutsche Sommermeisterschaften der A/B Jugend in Leipzig

Vom 15.06. – 18.06.2023 fanden in Leipzig die Internationalen Deutschen Sommermeisterschaften der A/B Jugend in Leipzig statt. Neben den Nationalen Meistertiteln in den Jahrgängen 2005 bis 2009, ging es auch um die Qualifikation für die Jugendeuropameisterschaften in Rijeka/CRO dieses Jahr.

Mit insgesamt 9x Gold, 6x Silber und 7x Bronze waren diese Meisterschaften wieder sehr erfolgreich für den Berliner TSC e.V. gewesen. Zu diesen Ergebnissen gratulieren wir allen Sportler*innen und den betreuenden Trainern Andreas Hampel, Igor Gulov und Michel Annas.

Für den Jahreshöhepunkt, der Jugendeuropameisterschaft in Rijeka/CRO konnten sich folgende Sportler*innen in folgenden Disziplinen qualifizieren:
Maria Pohl -> 3m Jugend A
Mathilda Wendland -> 3m Jugend B
Erik Camilo Amezquita Schmidtke -> 3m Jugend B
Max Otto -> 1m Jugend A, 3m Synchron

Weitere Ergebnisse findet ihr auf sportlicht.net.

Text und Bild: Michel Annas