Internationalen Deutsche Meisterschaften

Letzte Woche fannden die Internationalen Deutschen Meisterschaften in Aachen statt. Die Berliner Sportlerinnen und Sportler konten in allen Disziplinen wieder viele Erfolge erzielen. So sicherte sich Berlin insgesamt 10 Gold-, 9 Silber- und 3 Bronzemedaillen.

Neben den Medaillen ging es für die Berliner Sportler auch darum, sich als Kandidaten für die kommende Europameisterschaft in Belgrad zu präsentieren. Die endgültige Qualifikation für die Europameisterschaft, sowie für die Olympischen Spiele in Paris, wird vom 15. bis 19. Mai bei den Deutschen Sommermeisterschaften in Berlin stattfinden.

Nächste Woche steht allerdings erstmal der Welt Cup in Berlin an. Dort kämpfen die besten Athleten aus 25 Nationen um die Medaillenplätze und einen Einzug in das World Cup SUPER FINAL in Xi’an. Wir wünschen allen Sportlern viel Erfolg!

Text: Fynn Massenberg