International Youth Diving Meet 2023 in Dresden

Beim 10. Internationalen Youth Diving Meet vom 27.04. – 30.04.2023 in Dresden waren 160 Athleten aus 20 Nationen gemeldet. Damit war fast die gesamte Weltelite im Jugendbereich vertreten und diente als erste Standortbestimmung für die deutschen Athleten. Für Berlin gingen Mathilda Wendland, Rhoda Schneegass, Maria Pohl, Max Otto, Luis Sanchez und Florian Kruckow an den Start.

Mathilda Wendland war die erfolgreichste Berliner Athletin. Mit Silber von 1m und Bronze von 3m bestätigte sie ihre gute Form und Leistung vom 8-Nationen Jugendländerkampf. Mit ihrer Partnerin Maria Pohl belegte sie im 3m Synchronspringen den 7. Platz.

Alle Platzierungen:

Dieser Wettkampf war ein sehr guter Test für unsere Athleten in Vorbereitung auf die anstehende DM A/B Jugend, die zur JEM Qualifikation gewertet wird.

 

Text: Michel Annas
Bild: Daniel Domazer