Deutsche Meisterschaften C-Jugend

Vom 29.06. bis 02.07.2023 fanden die Deutschen Meisterschaften der C- Jugendlichen in Aachen statt. Mit 13 Sportler*innen der Jahrgänge 2011 und 2010 ist das Berliner Team zur Reise aufgebrochen, um das Gelernte der vergangenen Monate zu präsentieren und die Ergebnisse der Meisterschaften im März in Dresden zu toppen!

Die 7 Sportler*innen der 5. – und 6. Klasse des Jahrgangs 2011 haben insgesamt 8 Medaillen sammeln können, davon 7(!!) in Gold und eine in Bronze.

Linus Schwarz konnte mit vier Goldmedaillen (1m, 3m, Turm und Kombination) überzeugen und das perfekte Ergebnis erzielen. Mariia-Luiza Biletova gewann von 1m und von 3m und konnte sich vom Turm die Bronzemedaille ergattern. Auch diese Leistungen führten zum Sieg in der Kombination. Die restlichen Sportler*innen konnten ebenfalls mit tollen Platzierungen überzeugen und konnten sich im Vergleich zu den Deutschen Meisterschaften in Dresden deutlich steigern.

Auch der Jahrgang 2010 war mit 6 Sportler*innen gut vertreten. Auch hier konnten sehr schöne Ergebnisse erzielt werden! 5 Medaillen haben die Jungs und Mädchen erkämpft. Hilde Büttner gewann vom 1m-Brett und vom 3m-Brett und sicherte sich die Bronzemedaille in der Kombination. Romi und Mia sprangen im 3m-Synchronspringen zu Silber. Romi sicherte sich außerdem noch eine Silbermedaille vom 1m-Brett. Auch die anderen Sportler*innen konnten tolle Platzierungen sichern und sich im Vergleich zu den letzten Meisterschaften steigern!

Mit 9 Gold-, 2 Silber-, und 2 Bronzemedaillen war das Berliner Team außerdem im Medaillenspiegel die stärkste Mannschaft dieser C-Meisterschaften!

Bei den C-Jugend-Meisterschaften wird außerdem die Gesamtmannschaftswertung verkündet. Hier werden alle Platzierungen der A-Jugend, B-Jugend und C-Jugend in Punktzahlen umgerechnet und zusammengewertet. Die Mädchen des Berliner TSC konnten bei dieser Gesamtwertung den 2. Platz erkämpfen. Die Jungenmannschaft belegte sogar Platz 1! In der Gesamtwertung der Jungen und Mädchen erkämpfte sich der Berliner TSC den zweiten Platz. Mit diesen tollen Ergebnissen des Berliner Teams geht eine erfolgreiche Sommersaison zu Ende. Wir freuen uns schon jetzt auf die anstehenden Herausforderungen mit den Sportlerinnen und Sportlern!

Text: Matti Büchner – BSP-Trainer Nachwuchs