Deutsche Meisterschaften der C- Jugend

Vom 22.02. bis 25.02. fanden in Halle an der Saale die Deutschen Meisterschaften der C-Jugend statt. Mit insgesamt 13 Sportler*innen war die Berliner Mannschaft vor Ort auf Medaillenjagd. Nach vier anstrengenden Wettkampftagen und bis zu fünf Wettkämpfen pro Sportler*in kann sich das Ergebnis für unsere Berlinerinnen und Berliner sehen lassen!

Mit 11 von 18 möglichen Goldmedaillen war die Trainingsgruppe beim Großteil der Wettkämpfe an der Spitze anzutreffen. Insgesamt konnten 13 Medaillen (11 Gold / 2 Silber) ergattert werden. Ein tolles Ergebnis!

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Natalie Lichopoj, sie holte sich eine Gold- und zwei Silbermedaillen und krönte ihre Wettkampfreise mit der Goldmedaille in der Kombination. Noch ein wenig goldener waren nur Linus Schwarz und Mariia-Luiza Biletova. An ihnen kam niemand vorbei, beide holten sich in allen Disziplinen (1- Meter, 3-Meter, Turmspringen und der Kombination, bei Linus zusätzlich das 3m- Synchronspringen) die Goldmedaille. Ein seltenes und überragendes Resultat!

Die Leistungen der anderen Sportler*innen dürfen aber auch nicht außer Acht gelassen werden. Fast alle konnten Ihre Leistungen steigern und sind auf einem guten Weg, die Medaillenausbeute bei den nächsten Wettkämpfen noch zu vergrößern.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!