24. internationaler TSC-Cup ein voller Erfolg

Am ersten Ferienwochenende vor Ostern, 09./10.04.2022, fand zum 24.Mal unser beliebter, leistungsstarker U14 Cup statt. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnten sich insgesamt 16 Teams der weiblichen und männlichen U14 Jugend auf 6 Spielfeldern im leistungsstarken Wettkampf messen. In einem sportlich hochklassigen Finale setzten sich dann schließlich die Jungs von MOS Wola Warschau gegen den SCC Berlin mit 2:1 durch.

Eine endlich wieder voll besetzte Spielhalle in der Paul-Heyse-Straße begeisterte viele Volleyballfreunde. So waren natürlich auch viele Eltern und Geschwister der Teilnehmer aus nah und fern mit angereist. Ein großes Dankeschön gilt besonders unseren Spielereltern vom Berliner TSC e.V., die nicht nur beim Buffett mit Standbetreuung und diversen Köstlichkeiten, sondern auch als Gastgeber die Unterbringung der Warschauer Delegation übernahmen. Zur abschließenden Siegerehrung, die vom Schatzmeister Lars Hildebrandt und vom ehemaligen Kapitän der BR Volleys Robert Kromm unterstützt wurde, waren auch viele TSC-Spieler der älteren Jahrgänge, die zwei Tage als Schiedsrichter fungierten, mit den U14 Mannschaften in den blau-gelben Turniershirts eingelaufen.

Ein schöneres Bild wie junge Menschen verschiedener Jahrgänge in einem friedlichen Wettkampf vereint auftreten, kann man sich kaum vorstellen. Wir danken an dieser Stelle nochmal allen die zu dem guten Gelingen des 24. TSC-Cup beigetragen haben und freuen uns auf das Jubiläum im nächsten Jahr.