Neue Abteilungsleitung beim Berliner TSC

Aufgaben breiter verteilt

In dieser Woche fand die Mitgliederversammlung der Abteilung Handball des Berliner TSC statt, auf der eine neue Abteilungsleitung gewählt wurde. Einig waren sich die Mitglieder darin, künftig die Arbeit auf mehr Schultern zu verteilen. Auch der Frauenanteil in der Abteilungsleitung wird weiter steigen, das steht einem Verein, in dem nur Mädchen und Frauen Handball spielen, sicher gut zu Gesicht. Der bisherige Abteilungsleiter René Schlotte hatte sich bereits zuvor entschieden, nicht mehr als Abteilungsleiter zur Verfügung zu stehen. Die Abteilungsleitung dankte ihm für die in den zurückliegenden vier Jahren mit viel Engagement, Erfolg und Einsatz geleistete Arbeit und wünschte alles Gute für die Zukunft!

Im Rechenschafts- und Finanzbericht betonte die bisherige Abteilungsleitung die solide Entwicklung in der Abteilung Handball des Berliner TSC. Die Mitgliederzahlen konnten in der zurückliegenden Wahlperiode wieder gesteigert werden, unter den neuen Mitgliedern sind auch Menschen mit Migrationshintergrund und Kinder, die wir über die LSB – Aktion „Berlin hat Talent“ für das Handball-Spielen gewinnen konnten. Aus einer soliden Basis-Arbeit, vor allem in unseren zahlreichen Schul-AGs, entwickelte sich Handball beim Berliner TSC auch in die Spitze. So konnten wir in der vergangenen Saison mit unserem Frauenteam in die 4. Liga, die Oberliga Ostsee-Spree aufsteigen. Unsere Jugendteams wurden Deutscher Vizemeister im Beachhandball, holten den Titel in der D-Jugend bei der Nordostdeutschen Meisterschaft und die Berliner Meisterschaft. Viele vordere Platzierungen in der Verbandsliga, der höchsten Liga in Berlin, kamen dazu, außerdem Turniererfolge bei renommierten Jugendturnieren im In- und Ausland. Ein besonderer Dank gilt den Trainerinnen und Trainern, den Ehrenamtlichen, Funktionären und Sponsoren, die all das unseren Handballerinnen ermöglicht haben!

In die neue Abteilungsleitung gewählt wurden:

Silvio Thelemann – Abteilungsleiter
Birgit Hofmann – 1. Stellv. Abteilungsleiterin
Heike Berens – 2. Stellv. Abteilungsleiterin
Kevin Fahl – Sportwart
Arne Fock – Kassenwart
Sven Branzko – Jugendwart
Jessika Baßiner – Frauenwartin (Gleichstellung und Kinderschutz)
Herbert Schneider – Koordinator für Sichtung und Nachwuchsgewinnung
Matthias Verworn – Medienwart
Nicole Zeelen – Materialwartin

EMPFEHLEN