Nachwuchs-Turnier in Warnemünde

Toller Erfolg für die BTSC – Handballerinnen beim Traditionsturnier an der Ostsee

Beginnen wir mit der F-Jugend, Mädels zwischen 7 und 9 Jahren, die zum Teil erst seit kurzem im Verein trainieren, das Handball 1×1 in einer unserer Schul-AGs gelernt haben.
Und das offensichtlich ganz gut: Gleich zu Beginn des Turniers wurde der HSV Frankfurt/Oder mit seinen überaus spielstarken, gut ausgebildeten Mädchen mit 5:4 besiegt! IMG_20160605_160533253Derart beflügelt gab es auch gegen Altlandsberg, Eintracht Rostock, den Rostocker HC und den SV Warnemünde nur noch klare Siege – die Berliner Mädels ließen insgesamt nur noch 3 Gegentore zu. Und das hieß: Turniersieg! Und das bei der allerersten Turnierteilnahme überhaupt für viele der Kinder.
Wichtig war uns hier aber vor allem, dass sich die Kinder untereinander kennenlernen, deshalb waren wir auch schon Freitag früh mit dem Bus angereist und hatten am Freitag und Samstag vier intensive Trainingseinheiten im Sand. Wir haben zusammen eine Strandwanderung unternommen und gegrillt und natürlich ganz viel Quatsch gemacht, dem netten Team der Jugendherberge Warnemünde werden sicher noch eine Weile die Ohren klingen vom nicht ganz so lieblichen Mädchenchor (TEEEEEE – ESSS – CEEEEE!!!)

IMG_20160603_163908496
Bei den Größeren, unseren beiden D-Jugend- Teams – also den Mädchen der Jahrgänge 2003/2004- wurden in der Freizeit eher Tanzchoreografien einstudiert, aber allzu viel Freizeit hatten sie gar nicht, das Turnier ging über zwei Tage. Am Sonnabend schafften beide Teams (BTSC I als Gruppenerster, BTSC II nach Überkreuzspiel gegen eine Bezirksauswahl Mecklenburgs) den Einzug ins Halbfinale bei diesem stark besetzten Turnier.
Doch hier war dann für beide Teams Endstation, gegen die Sportschülerinnen aus Schwerin bzw. Neubrandenburg hatten beide BTSC – Teams das Nachsehen.
Und so kam es zum kleinen Finale BTSC II gegen BTSC I, das etwas überraschend BTSC II mit 9:8 für sich entscheiden konnte. Jetzt gilt es aus beiden Mannschaften die stärksten Mädchen zusammenzustellen, diese werden dann beim Junior-Cup in Wismar (der Nordostdeutschen Meisterschaft) vom 18. bis 19. Juni 2016 gemeinsam als eine D-Jugend des Berliner TSC antreten.IMG-20160605-WA0004

Social Media Kanäle