Kein Eis in Berlin aber unsere Sportler trotzdem erfolgreich!

Auch wenn die Situation für unsere Berliner Eissportler mehr als schlecht ist, haben einige schon gute bis sehr gute Leistungen und Erfolge für sich verbuchen können.

An zwei Wochenenden im November gab einige Wettkämpfe, hier ein kurzer Überblick.

Skatespecias-Cup 20.11./21.11.
Die weite Reise bis nach Inzell zusammen mit unseren beiden Trainern Feras und Chrissi nahmen auf sich:
BORNSTÄDT Jette
CHAMIELEC Jadwiga
CORDES FLORES Celina
LANGE Mara Emilia
SCHRÖDER Henrike
SCHÜRMANN Emely
BENKENSTEIN Ricardo
KLEINKE Ben-Luca
RISCH Marc
TEUBNER Levi

An dem gleichen Wochenende fand in Erfurt der Deutschland-Cup statt.
Hier waren vom TSC folgende Sportler vertreten:
Paula König
Luisa Jarmatz
Leonie Pechardscheck
Adrian Kaiser
Alexa Kebschul
Marlen Ehseluns

Bei diesem Wettkampf konnte Marlen sich für den Junioren Welt Cup über 3.000 m qualifizieren.
Herzlichen Glückwunsch.

Dieser fand zusammen mit dem ISU Neo-Senior WC am darauffolgenden Wochenende in Inzell statt.
Hier konnte Niklas Kurzmann einen tollen 500 m Lauf auf das schnelle Eis in Inzell zaubern. In persönlicher Bestzeit (35,64 Sek) lief er zum Sieg.
Niklas, Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!

An dem gleichen Wochenende ging es für 3 unserer Jüngsten Sportler nach Erfurt zum alljährlichen „Zwergenrennen“.
Zusammen mit Feras machten sich Jule Bornstädt, Anneke Kröhnke und Johan Rivierre auf den Weg nach Thüringen und konnten dort gute Ergebnisse erzielen.
Anneke konnte über beide Strecken (200m und Massenlauf) den ersten Platz erzielen. Jule lief bei den 200 m ebenfalls auf Platz 1. Johan kam auf beiden Strecken auf den 6. Platz.

Unsere großen Sportlerinnen und Sportler sind derweil für die ersten Welt-Cups in der Welt unterwegs.
Von Polen über Norwegen, ging es nun über die USA, weiter nach Kanada.
Lea Sophie Scholz und Michelle Uhrig vertreten hier international den Berliner TSC.

Mädels weiterhin ganz viel Erfolg auf eurer Reise.

Allen Sportlerinnen und Sportlern an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen, weiterhin viel Erfolg und vor allem Gesundheit!
Fotos vom Zwergenrennen
Fotos vom Skatespecials Cup
Fotos vom DJC