Deutsche Meisterschaft 2020

5 Meistertitel im Synchroneiskunstlauf gehen nach Berlin

Liebe Synchronies, was für ein Wochenende…
Wir haben fünf Mannschaften in fünf verschiedenen Kategorien bei den Deutschen Meisterschaften im Synchroneiskunstlauf am Start gehabt und alle fünf Teams haben den Sieg nach Berlin geholt – unsere Team Berlin Familie!
Aber eins nach dem anderen. Die Minis und unsere Junioren haben zugegebenermaßen ohne Konkurrenz gewonnen. Da wünschen wir uns für die nächsten Jahre, dass weitere Team mit uns um den Titel streiten, das macht einfach noch mehr Spaß.
Damit sind die Junioren 20facher Deutscher Meister.
Für uns alle überraschend, weil sehr unerwartet, der Sieg unseres Team Berlin Adult. Nach einer doch recht schwierigen Vorsaison melden sich unsere Erwachsenen beeindruckend zurück und holen den Sieg in ihrer Kategorie nach Berlin.
Unser Nachwuchs – der Knaller! Team Berlin Novice hat – gestärkt durch den sehr guten Wettkampf in Eindhoven – das kleine Elefantenherz in die Hand genommen und sich nach zwei Jahren den Titel Deutscher Meister in der Kategorie Advanced Novice zurückgeholt. Grandios!
Unser Team Berlin 1 macht dieses Wochenende mit dem Gewinn des 25. Deutschen Meistertitels perfekt. Mit zwei sehr guten Programmen haben sie sich im Klassement durchgesetzt und werden nun Deutschland bei den Weltmeisterschaften im Frühjahr in Lake Placid/ USA vertreten.
Wir gratulieren allen Gewinnern und Platzierten. Ihr alle seid sehenswerte Programme gelaufen. Wir bedanken uns beim zahlreichen Publikum, das diese zwei Wettkampftage solch eine tolle Stimmung in die Eishalle gebracht hat und uns zeigt, wie groß doch die Fangemeinde geworden ist.
Nicht zuletzt danken wir den vielen fleißigen Helfern, die in der Eishalle zu sehen oder auch nicht zu sehen waren. Nur durch Euren Einsatz – entgegen jeder Müdigkeit – war die gute Organisation der Veranstaltung so möglich. DANKE! Danke auch an die Deutsche Eislauf-Union und den Berliner Eissport-Verband, uns hat es gefallen.
Und damit vielleicht bis nächstes Jahr.